Hochfest des hl. Bernhard

Hochfest des heiligen Bernhard um 09.00 Uhr

 

Der französische Zisterzienser-Abt, Bernhard von Clairvaux, wurde im Jahre 1174 heiliggesprochen; sein Gedenktag ist der 20. August.

Er ist unter anderem der Patron der klösterlichen Berufungen, der Prediger und Imker.

Seit Jahrhunderten nennt man Bernhard den „Letzten Kirchenvater“, weil seine Schriften im Stil der großen Kirchenväter verfasst, auf die ganze christliche Existenz ausgerichtet und aus einem liturgischen Zusammenhang heraus entstanden sind.


Wie Sie auf den Fotos sehen können, war es ein sehr schönes und würdiges Fest.

"Stehe an der Spitze, um zu dienen, nicht, um zu herrschen!" (hl. Bernhard von Clairvaux)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rose (Samstag, 29 August 2015 08:41)

    Wunderbares Fest scheint es gewesen zu sein. Supppiii Fotos!