Inauguration

Ehrenprälat Seiner Heiligkeit, Erzbischof Dr. Georg Gänswein (59), langjähriger Privatsekretär von Papst em. Benedikt XVI., hat an der Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz eine überlebensgroße Bronzestatue des emeritierten Papstes enthüllt.
Die Plastik wurde vom Heiligenkreuzer Mönch Raphael Statt geschaffen und zeigt den auf einem Schemel sitzenden Papst - eine Szene des Besuches von Benedikt XVI. im Stift Heiligenkreuz 2007.

 

Erzbischof Gänswein übermittelte vor rund 200 Gästen Grüße des emeritierten Papstes und unterstrich die enge Verbindung mit folgenden Worten: "Heiligenkreuz und Benedikt XVI. - das ist eine Liebesgeschichte, die tiefe Wurzeln hat und viele Früchte trägt"

 

Um 15.00 Uhr war die Festmesse und um 16.30 Uhr war die Inaugurationsvorlesung zum Thema "Entweltlichung" von Erzbischof Dr. Georg Gänswein, die der emeritierte Papst Benedikt XVI. bei seiner berühmten Konzerthauspredigt in Freiburg 2011 verwendet hatte und die seither für rege Diskussionen gesorgt hat.

 

Dieses Geschehen fotografisch zu begleiten, war für mich eine ganz große Ehre!!


Erstmals auch bestellen und herunterladen: https://www.pictrs.com/susannehammerle?l=de


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Herbert Schlosser (Freitag, 02 Oktober 2015 20:32)

    Wie von Susanne schon gewohnt -eine Fotodokumentation der Extraklasse, von einmaliger Schönheit und bleibendem Wert!
    Ich verbeuge mich vor Deiner außergewöhnlich gelungenen Arbeit! Ein anstrengender Tag für Dich hat sich gelohnt!
    Liebe Grüße
    Dein Berufskollege Herbert