Jubiläums-Krippenausstellung in Schönwies

Jedes Jahr freue ich mich ganz besonders auf die zahlreichen Krippenausstellungen im Advent.


Dieses Jahr feierte die Brauchtumsgruppe Larsenn ihr 35-jähriges Bestehen. So fand vom 05. bis 08. Dezember 2015 eine große Jubiläumskrippenausstellung im Gemeindesaal Schönwies statt. Die Krippenweihe war am Sonntag, dem 06. Dezember, um 11.00 Uhr.

 

In den Krippenbaukursen von 1980 bis 2015, die alle von der Brauchtumsgruppe Larsenn organisiert wurden, sind von Kursteilnehmern aus der Umgebung von Mils und Schönwies insgesamt 51 Weihnachtskrippen angefertigt worden.

 

Seit 2005 leitet nun Pepi Westreicher die Brauchtumsgruppe mit tatkräftiger Unterstützung von meinem Onkel, Krippenbaumeister Arnold Zangerle, der auch ganz besonders schöne Hintergründe für die Krippen malt. Die Winterlandschaft der vorletzten Krippe ist mein persönlicher Favorit!

 

 

Die Liebe zum Detail bei den unterschiedlichen Krippen ist immer besonders faszinierend und schön anzusehen! Irgendwann werde ich hoffentlich auch mal eine Tiroler-Krippe selber bauen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0