Pressekonferenz Mayerling: Sanierung nach 127 Jahren

Da Wasserleitungen im Innenbereich des Klosters geplatzt sind und die Priorin das kulturelle Erbe Mayerlings in Gefahr sah, wandte sie sich an die Öffentlichkeit, denn eigentlich leben die Karmelitinnen von der Welt zurückgezogen. Heute, kurz vor dem 100. Todestag des Kaisers, fand die Pressekonferenz statt. Mayerling ist das einzige Kloster, das von Kaiser Franz Joseph gestiftet wurde und heute noch mit 11 (!) Karmelitinnen lebendig ist. "Die Wände sind feucht, Sanitär- und Wasserleitungen sind noch aus der Zeit des Kaisers", teilte die Priorin Regina heute mit. Die Kosten für die Sanierung belaufen sich auf ca. € 600.000, welche die Schwestern durch Spenden aufbringen müssen.  Die Sanierungsarbeiten im Innenbereich des Klosters haben bereits begonnen.

 

Hier kann man den Schwestern mit Spenden helfen:

http://www.karmel-mayerling.org/spenden/Hierbelaufen sich der Priorin zufolge auf 600.000 Euro, die die Schwestern durch Spenden aufbringen wollen. - derstandard.at/2000046984202/Feuchte-Mauern-am-Todesort-von-Kronprinz-Rudolph"Die Wände sind feucht, Sanitär- und Wasserleitungen noch aus der Zeit des Kaisers", teilte Priorin Regina nun mit. - derstandard.at/2000046984202/Feuchte-Mauern-am-Todesort-von-Kronprinz-Rudolph"Die Wände sind feucht, Sanitär- und Wasserleitungen noch aus der Zeit des Kaisers", teilte Priorin Regina nun mit. - derstandard.at/2000046984202/Feuchte-Mauern-am-Todesort-von-Kronprinz-Rudolph"Die Wände sind feucht, Sanitär- und Wasserleitungen noch aus der Zeit des Kaisers", teilte Priorin Regina nun mit. - derstandard.at/2000046984202/Feuchte-Mauern-am-Todesort-von-Kronprinz-Rudolph"Die Wände sind feucht, Sanitär- und Wasserleitungen noch aus der Zeit des Kaisers", teilte Priorin Regina nun mit. - derstandard.at/2000046984202/Feuchte-Mauern-am-Todesort-von-Kronprinz-Rudolph"Die Wände sind feucht, Sanitär- und Wasserleitungen noch aus der Zeit des Kaisers", teilte Priorin Regina nun mit. - derstandard.at/2000046984202/Feuchte-Mauern-am-Todesort-von-Kronprinz-Rudolph


Kommentar schreiben

Kommentare: 0