Reliquienschrein der hl. Therese in Heiligenkreuz

Erstmals seit 1997 reist der Reliquienschrein der
hl. Therese von Lisieux derzeit wieder durch Österreich. Bis 19. Mai ist er an verschiedenen Orten zu sehen. 

Erste Station in Österreich war Salzburg. Nach Linz, St.Pölten und Wien, stand auch ein Aufenthalt im Karmel Mayerling auf dem Programm. Danach wurde der Schrein weiter nach Heiligenkreuz übertragen.

Nach einer Prozession durch den neuen Hochschulhof und anschließender Feier der hl. Messe in der Katharinenkapelle, wurde der Schrein in die Stiftskirche übertragen und dort nach dem Chorgebet verabschiedet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Andrea H. Warmuth (Dienstag, 12 Mai 2015 00:42)

    DANKE für die wundervolle Vorfreude, die ich durch diese Fotos empfangen darf, da der Reliquienschrein am 13. 5. zu uns in den Dom zu Klagenfurt kommen wird!!!!

  • #2

    Andrea H. Warmuth (Dienstag, 12 Mai 2015 12:03)

    Diese Bilder wecken in mir die Vorfreude auf morgen, wo der Reliquienschrein zu uns in den Dom zu Klagenfurt kommen wird!!!!

  • #3

    Marlene Pfeifer (Dienstag, 12 Mai 2015 12:12)

    Danke für die wundervollen Bilder. So konnte ich auch ein wenig an diesem Fest teilhaben.

  • #4

    Mariana Bucko (Dienstag, 12 Mai 2015 17:32)

    Ein Herzliches Vergelt's Gott für die wunderschönen Fotos! Auch die Direktübertragung der Heiligen Messe via EWTN war ein grosses Geschenk!

  • #5

    Ingrid Schumacher, Braunschweig - Norddeutschland (Samstag, 16 Mai 2015 19:21)

    Eine eindruckvolle und stimmungsreffletierende Fotostrecke, die ich mir mit großer Freude angesehen habe. Haben Sie Dank dafür! Leider konnte ich selbst bei keiner Station dabei sein,
    so aber mein Sohn Denis, der mit Freude eine weite Fahrt in Kauf genommen hat, um in Augsburg unsere liebe Heilige zu verehren - vielen Dank für diese wunderbaren und unvergesslichen Momente.
    Liebe Grüße
    Ingrid Schumacher, Braunschweig - Norddeutschland

  • #6

    Spencer Mclane (Mittwoch, 01 Februar 2017 09:25)


    Hi there to all, for the reason that I am really eager of reading this weblog's post to be updated on a regular basis. It carries fastidious data.

  • #7

    Fae Brune (Sonntag, 05 Februar 2017 01:56)


    Excellent post. I was checking constantly this blog and I'm impressed! Very helpful info particularly the last part :) I care for such information a lot. I was seeking this certain info for a very long time. Thank you and best of luck.

  • #8

    Lula Selvy (Sonntag, 05 Februar 2017 05:05)


    My relatives every time say that I am wasting my time here at net, however I know I am getting knowledge all the time by reading such good articles.

  • #9

    Fae Brune (Sonntag, 05 Februar 2017 22:21)


    A motivating discussion is worth comment. I believe that you ought to publish more on this subject matter, it may not be a taboo matter but usually people don't discuss these topics. To the next! Cheers!!